Samstag, 21. Februar 2015

Foodlove: italienischer Nudelsalat

Vor meiner Haustür herrscht leider immer noch der Winter. In den letzten Tagen hat zwar die Sonne ihr bestes gegeben um den Schnee zu schmelzen, aber es hat leider noch nicht ganz gereicht. Aber die Sonne und ich arbeiten daran. ;)

Da man nicht immer alles gleich sofort haben kann, hab ich mich in die Küche verzogen und etwas Leckeres gezaubert.
Und zwar: italienischer Nudelsalat!

Ich muss ganz ehrlich sagen, als ich den Salat das erste Mal auf einer Geburtstagsfeier gegessen habe, war ich etwas skeptisch. Vorallem was den Ruccola angeht. Aufgrund des Geschmacks ist er etwas gewöhnungsbedürftig, weil er sehr nussig schmeckt. Aber ich muss sagen, mittlerweile finde ich den ihn gut.

Deshalb möchte ich euch heute ein schönes Rezept dazu mitgeben:


Während ihr die Nudeln kocht könnt ihr die Pinienkerne in einer Pfanne anrösten und die getrockneten Tomaten kleinschneiden. Die Nudeln gebt ihr dann mit den Tomaten und den Pinienkernen in eine Schüssel und rührt das Pesto unter.
Kurz vor dem Servieren kommen dann Ruccola und Parmesan dazu. Ich habe den Parmesan in einem Stück gekauft und mit dem Reibeisen in "Streifen" gehobelt.

Und schon ist der Salat fertig!
Geht ruckzuck und schmeckt lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen