Mittwoch, 8. April 2015

Ostertischdeko

Was war das für ein Ostern?!
Es hat sich ja fast wie Weihnachten angefühlt. Bei uns war am Donnerstag ein richtiger Schneesturm, es gab ca. 15 cm Neuschnee.
Am Freitag hatte sich das Wetter dann langsam etwas beruhigt. Das restliche Osterwochenende taute dann der Schnee auch so langsam wieder weg. Und gestern ließ die Sonne sich auch mal wieder richtig blicken und bescherte uns einen schönen sonnigen Frühlingstag, bevor es sich heute wieder wie Herbst anfühlte. Kalter Wind und Regen.
Laut Wetterbericht soll aber der Frühling schon in den nächsten Tagen zurückkommen und am Wochenende mit sommerlichen 23 °C auf uns warten. Da bin ich mal gespannt und freu mich jetzt schon auf das sonnige Wochenende.
Da es aber heute, wie gesagt, eher trüb und herbstlich ist, schwelge ich noch ein bisschen in Gedanken an die farbenfrohe Ostertischdeko.
Die möchte ich euch natrülich noch zeigen, bevor die ganzen Ostersachen dann in den nächsten Tagen und Wochen wieder in Kisten verstaut werden und ich umdekoriere.
Zum Osterkaffee gab es neben Kuchen auch leckere Limettenplätzchen, die ich schön bunt verziert habe. Ganz neidlich waren die Hasenschwänzchen. Da habe ich einfach mit einem Glas runde Plätzchen ausgestochen und dazu noch die Hasenbeine, die ich dann per Hand noch zurecht geformt habe. Für die Pummelschwänzchen habe ich Mini-Marshmallow gekauft und diese mittels Zuckerguß auf dem Plätzchen angebracht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen