Sonntag, 7. Juni 2015

von kunterbunten Kuchenleckereien und Pfingstausflügen

Ich muss mich echt nochmal bei euch entschuldigen, dass ich mich in den letzten 3 Wochen hier etwas zurückgehalten habe. Ich hatte echt viel um die Ohren, viel zu viel. Und da bin ich leider nicht wirklich zum Bloggen und Bilder nachbearbeiten gekommen.

Deshalb gibt es heute gleich mal bissl mehr von mir zu lesen.

Vor 2 Wochen war ja Pfingsten. Ist das wirklich schon wieder so lange her?

Wir waren mit der gesamten Familie zu einem Ausflug unterwegs. Da gab es zum Beispiel das Bahnhofsfest bei der Pressnitztalbahn. Bei schönstem Pfingstwetter fuhr die Schmalspurbahn halbstündig von Steinbach nach Jöhstadt und wieder zurück. An den einzelnen Bahnhöfen war immer was los, von Modellbahnaustellungen bis hin zu einem Oldtimerschau. Richtig feine Autos waren das, die dort standen.

Bei dem schönen Pfingstwetter waren natürlich auch ein paar Stunden im Garten drin und eine Geburtstagsfeier, die bei dem schönen Wetter natürlich nach draußen verlegt wurde.

Das lange Pfingstwochenende war einfach viel zu schnell wieder vorbei.

Da fing die neue Woche schon wieder an. In der Woche nach Pfingsten stand dann auch ein Geburtstag an.
Damit die Kinder voll auf ihre Kosten kommen konnte, gab es einen schönen bunten Regenbogenkuchen. Und oben drauf waren Legosteine und eine Legofigur aus Fondant. Bei der Legofigur bin ich etwas übermütig geworden. Ich glaube, die Kinder konnten sich denken, dass es sich dabei um eine Legofigur handelt. Bei den Erwachsenen sah es da schon wieder etwas anders aus. :D
Der Kuchen war echt lecker! Wäre auch schlecht gewesen, wenn er nicht geschmeckt hätte, so lange wie ich dafür gebraucht habe... ;)
Und zum Abendbrot gab es unter anderem dann den leckeren italienischen Nudelsalat (das Rezept gibt's hier) und ein paar gefüllte Champignons (hier für's Rezept klicken). Leider war die Auswahl in der Gemüseabteilung nicht so wirklich der Brüller. Ich war froh, dass ich überhaupt noch welche bekommen habe.

Das letzte Wochenende war dann auch schon wieder so gut wie ausgeplant. Da stand ein gemeinsamer Abend mit Freunden an und schon wieder ein Geburtstag. Es wird nicht weniger in nächster Zeit!

Letzte Woche war dann auf Arbeit ziemlich viel los. Und das schöne Wetter lud zum Feierabend dann noch ein bisschen zum Nichtstun und Relaxen in der Abendsonne ein. Es war wirklich schön, dass so schönes Wetter war, aber es war teilweise auch ganz schön anstrengend, weil man schon vom Nichtstun geschwitzt hat. Gestern Abend zog dann ein leichtes Gewitter und ein Regenschauer auf. Danach gab es einen wunderschönen Sonnenuntergang, sofern man den sehen konnte, weil nach dem Regen auch etwas Nebel aufzog. Der färbte sich allerdings im Sonnenuntergang lila. Das war auch schön anzusehen. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei...

Und heute sieht es draußen schon wieder fast so aus, als wären die schönen Tage schon wieder vorbei. Heute früh hat es erstmal in Strömen regnet. Abkühlung hat der Regen aber nicht sehr viel gebracht. Es ist immer noch schülwarm draußen...

Bei dem nassen Gras geht's heute mal nicht in den Garten. Heute steht nämlich noch Bürgermeisterwahl an. Deshalb geh ich erstmal meiner Bürgerpflicht nach und ihr dürft währenddessen hier schon mal ein bisschen lesen und Bilder anschauen.
So weit deshalb erstmal von mir. Habt noch einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen