Freitag, 25. September 2015

Der Herbst ist da!

Nun ist der Herbst richtig da, nicht nur meteorologisch, sondern auch kalendarisch.
Und so langsam sieht man das draußen auch! Die Blätter an den Bäumen färben sich gelb, orange, rot, braun und teilweise sogar auch ein bisschen violett. Es wird auch immer frischer draußen und nebeliger. Und die Tage werden immer kürzer. Wie früh es jetzt abends auf einmal schon dunkel wird...
Immer öfter kuschel ich mich jetzt abends auf dem Sofa in eine Decke ein, trinke einen heißen Tee und nehme mir die Zeit ein gutes Buch zu lesen oder einen schönen Film anzuschauen.
Hach, der Herbst hat schon auch so seine Reize!
Vor allem wenn man es sich dann drinnen schön gemütlich machen kann.


Ich hab natürlich für euch auch noch ein paar schöne Bilder. In den letzten Tagen konnte man si viele schöne Sonnenuntergänge beobachten!
Und außerdem ist jetzt ja auch Apfel-, Zwetschgen- und Pflaumenzeit! Bei uns sagt man zu Zwetschgen Pflaumen und zu Pflaumen Marunken... Da muss man sich natürlich auch ausreichend für den Winter eindecken: Marmelade, eingekochtes Obst,...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen