Donnerstag, 3. Dezember 2015

Adventskalender, um die Zeit bis Heilig Abend zu verkürzen

Wie bereits angekündigt folgt der nächste Blogbeitrag dieses Mal ziemlich schnell!
Denn: Ich möchte euch natürlich meine gebastelten Adventskalender nicht vorenthalten!
Sie gehören einfach dazu (wie ich finde für Groß und Klein). Ob mit einem Adventskalender die Tage bis Heilig Abend wirklich schneller vorübergehen, weiß ich nicht, aber ich mag sie einfach. Vorallem wenn sie nicht so einfallslos sind wie die zahlreichen Schokolade-Adventskalender, die schon im Herbst in den Supermärkten zu finden sind! Und außerdem ist es doch schön, wenn man damit jemanden in der Adventszeit schon eine Freude bereiten kann!

Aber ich muss gestehen, ich habe sie lange vor mich hin geschoben und so sind die beiden Adventskalender wirklich Last Minute fertig geworden!

Ich hab mir für die Adventskalender weiße Bodenbeutel gekauft - Butterbrottüten fand ich dann doch nicht so toll (da hätte auch nicht alles reingepasst).
Diese habe ich bemalt und mit Masking Tape beklebt - natürlich in den Lieblingsfarben meiner beiden lieben Freundinnen, die in diesem Jahr zu den glücklichen Beschenkten gehörten.

Und befüllt habe ich sie mit allerlei Kleinigkeiten, wie z.B.:
* Schokolade, Gummibärchen und Kekse
* Mini-Räucherkerzchen
* Duschbad, Bodymilk und Deo in der Mini-Ausgabe
* Badezusatz
* Masking Tape
* Haarschmuck
* Taschenwärmer
* Nagellack und Mini-Nagelfeilen
* Make-up
* Mini-Backförmchen und Plätzchenausstecher
* Plätzchendeko
* Lippenbalsam
* Handcreme

Der Adventskalender aus Pappkaffeebechern hat natürlich auch wieder seinen Platz gefunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen