Freitag, 15. Januar 2016

Neues Jahr = Neuanfang?!

Das neue Jahr ist schon ein paar Tage alt und auch der Arbeitsalltag hat schon wieder begonnen.

Wenn auch ein bisschen spät, aber ich wünsche euch noch ein kreatives, ideenreiches, spannendes, ereignisreiches, wundervolles, neues Jahr mit vielen tollen Momenten.

In den letzten Tagen und Wochen war es ziemlich ruhig hier. Das lag u.a. daran, dass ich zwar Urlaub hatte, während dieser Zeit aber voll und ganz mit dem Umzug beschäftigt war. Es ist schon ein bisschen erschreckend, wenn man umzieht, die Kisten packt und dann feststellt, dass man doch mehr Sachen angehäuft hat über die Jahre. So viele Dinge, die aussortiert werden müssen und so vieles, was man dann auch einfach entsorgen kann oder muss - einfach damit Platz wird. Damit nicht wieder alles so "voll" ist und Platz für Neues wird.

"Neu" ist ein gutes Stichwort.
Ein neues Jahr ist manchmal auch ein guter Anfang für etwas neues.
Das Jahr 2016 steht zumindest für mich ganz unter diesem Stichwort.
Es ist nicht nur ein neues Jahr, ein neues Buch mit 365 Seiten, die beschrieben werden wollen. Für mich ist es auch ein neues Jahr mit einem Neuanfang, einem persönlichen Neuanfang.
Neuer Wohnort, neue Wohnung, neues Möbel, neue Frisur,...
Eine gute Gelegenheit, um altes hinter sich zu lassen und wirklich nochmal neu anzufangen.
So ein Neustart tut richtig gut. Der muss nicht unbedingt mit einem Umzug verbunden sein.
Man kann sich einen Neuanfang ja auch einfach so setzen. Frauen ändern ja meistens ihre Frisur, wenn sie etwas im Leben ändern, neu anfangen. Das habe ich letzte Woche übrigens auch getan. Ab sind sie, die langen Haare. Ja, ganz kurz, richtig kurz. Und es gefällt mir. :)

Fotos von der neuen Bleibe gibt's noch keine - zumindest keine Großaufnahmen. Zur Zeit stehen überall noch die Umzugskisten herum, die noch darauf warten ausgeräumt zu werden - es braucht eben Zeit bis sich ein neuer Platz für das ganze Hab und Gut gefunden hat. Wenn ich dann mit allem so weit zufrieden bin, gibt's Bilder. Eigentlich wird man ja nie wirklich fertig, weil einem immer mal wieder etwas einfällt, was man ändern könnte. *lach*

Und neben dem ganzen Auspacken und Aussortieren der vielen Kisten, habe ich mir auch noch ein paar andere Dinge für dieses Jahr vorgenommen.
So ein neues Jahr bringt ja meist auch Vorsätze mit sich.
Eigentlich habe ich mir nichts Spezielles vorgenommen, außer die Kisten auspacken und aus zu misten, aber ich habe doch in den letzten Monaten immer mal wieder auf dem einen oder anderen Blog oder anderswo im Netz tolle Sachen gefunden, die ich so toll fand, dass ich sie unbedingt ausprobieren möchte.
Darunter sind:
* Badesalz bzw. Badekugeln selbst herstellen
* Lippenbalsam selbst herstellen
* Seife selbst herstellen
* Kräutergarten anlegen
* den Garten in Schuß halten
* eine Sitzecke im Garten bauen
* einige tolle Rezepte z.B. von Jamie Oliver ausprobieren
* einen Adventskalender für's Patenkind basteln
* ...

Wir können Ende des Jahres ja mal gemeinsam schauen, was ich alles tatsächlich von meiner kleinen, kreativen "To-Do-Liste" in die Tat umgesetzt habe.
Ich freu mich drauf und bin gespannt, was das Jahr so alles für mich bereithält.

Habt ihr Vorsätze, Pläne für 2016 geschmiedet?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen