Dienstag, 26. Januar 2016

Winterfrust oder Frühlingsgefühle?

Winter? Frühling? Frühling? Winter?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Und das Wetter anscheinend auch nicht.

Und nach dem frühlingshaften Jahresstart hat sich das Wetter nun doch für Winter entschieden.
Minusgrade und ganz viel Schnee!

Für alle Ski- und Snowboardfahrer das langersehnte Winterwetter. Für mich nicht unbedingt das was ich gerade brauche oder möchte. Zumindest auf der Straße. Denn so ganz darauf vorbereitet scheint der Winterdienst nicht zu sein. Oder er ist einfach nur überfordert.
Ich war letztens unterwegs. Ein Mal quer durch Deutschland. Pures Chaos auf der Autobahn. Man hat nichts gesehen vor Schneegestöber. Wir haben versucht, uns an den Spuren der vor uns fahrenden Autos zu halten, weil eine Fahrbahn auch nicht zu sehen war - genauso wenig wie vor uns fahrende Autos. Nach den ersten 200 Kilometern war dann aber doch ein Lichtblick in Sicht. :D

Und am Freitag war es dann so weit: mein Auto sprang nicht an. Batterie tot. Die Temperatur lag heute früh irgendwo zwischen -15 und -30°. Schöner Mist. Und so musste ich erstmal meinen Retter in der Not alarmieren, der mir Starthilfe gegeben hat, damit ich auf Arbeit fahren konnte.

Der Winter hat uns zumindest ein und uns dabei doch auch den einen oder anderen sonnigen Wintertag geschenkt. Aber das sind so Momente, wo ich den Winter nicht brauche und auch nicht haben mag!

Nun hat sich das Wetter wieder umentschieden. Vor wenigen Tagen herrschten noch Minusgrade (teilweise sogar bis 30 Grad) und nun ist es fast schon wieder so warm und regnet so viel, dass der ganze Schnee wegtaut bzw. weggeregnet wird.

Aber das macht es mir nicht leichter mich zu entscheiden.

Klar ist, dass das Wenige an Weihnachtsdeko, was den Weg in die neue Wohnung gefunden hatte, nun weichen musste! Auch die geliebten Schwibbögen. Eigentlich mache ich mir nichts draus und lasse meine manchmal auch wirklich bis 2. Februar (Lichtmesse) im Fenster stehen, aber irgendwie sah das dieses Mal schon komisch aus, wenn die Lichterbögen bei den Nachbarn schon längst den Weg auf den Dachboden gefunden haben und sie nur noch bei mir im Fenster stehen...
Aber nun gut, auch meine Schwibbögen haben den Weg auf den Dachboden gefunden.

Nun ist aber alles wieder so leer... Und mich plagt wieder meine nicht vorhandene Entscheidungsfreudigkeit. :O

Für Frühlingsdeko ist es mir eigentlich noch zu früh, auch wenn ich mich bei dem vielen Schnee schon sehr auf den Frühling freue. Ich liebe den Frühling!
Deshalb habe ich ein bisschen neutral-winterlich dekoriert.

Ich bin ganz zufrieden damit, was meint ihr?







PS: Ich muss gestehen, ich habe es getan. Ich habe dann doch schon etwas Frühlingsdeko gekauft. Und Osterdeko gleich noch dazu. Eigentlich wollte ich bei Depot im Winter-Sale zuschlagen. Bis ich aber meinen Warenkob gefüllt hatte, waren die meisten Sachen, die ich haben wollte, dann doch schon weg. :( Und so habe ich nun mehr Frühlings- und Osterdeko in meinem virtuellen Einkaufskorb gehabt als Sachen aus dem Sale. *lach*
Und da sind die Sachen auch schon.
Wollt ihr mal lunzen? Könnt ihr den einzigen Weihnachtsartikel aus dem Sale entdecken?


Im Karton war mehr Verpackungsmaterial als Ware. :D Aber so ist dieses Mal wenigstens nichts kaputt gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen