Sonntag, 6. März 2016

Es wird Zeit für Frühling!

Da kämpfen sie, der Frühling und der Winter. Und scheinbar gewinnt der Winter. Seit Montag liegt das Erzgebirge wieder unter einer dicken, weißen Schneedecke versteckt - wie passend zum meteorologischen Frühlingsanfang am 1. März. Sogar die ersten Frühblüher im Garten, die schon so schön blühten, wurden von dieser Schneedecke bedeckt. Die armen Schneeglöckchen und Märzenbecher... :/

Dann hol ich mir den Frühling eben ins Haus, wenn er sich schon vom Schnee vertreiben lässt!

Weg damit - Zeit für Frühlingsdeko!

Und so hab ich auch die letzte winterliche Deko verstaut und mir Frühling in Hülle und Fülle ins Haus geholt.

Ich liebe ja Blumen. In fast allen Farben, Varianten und Formen. Vor allem aber Hyazinthen und Tulpen - genau das Richtige jetzt im Frühling.

Dieses Jahr habe ich erstmals Krokusse im Topf im Laden entdeckt und natürlich auch mitgenommen.

Schaut mal:



Dazu noch ein paar Hyazinthen und Narzissen. Hach Frühling bist DU schön!

Auch ein paar Bellis durften einziehen:


Und, wie gesagt, die gesamte Winterdeko macht den Platz für die Frühlings- und Osterdeko freimachen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen