Mittwoch, 11. Mai 2016

Foodlove: Oregano-Käse-Schnecken

Letztens gab es bei mir ja Käseschnecken. Heute gibt's für euch dazu Rezept dazu!

Super schnell und einfach, wenn man spontaner Besuch kommt - vorausgesetzt man hat alla Zutaten zu Hause. ;)

Entdeckt habe ich die Käseschnecken bei Chefkoch. Dort gibt es auch eine Videoanleitung.

Für die Oregano-Käse-Schnecken benötigt ihr:
* 1 Rolle Blätterteig
* 1 Becher Hüttenkäse (200 g)
* 1 EL Oregano
* 1 Ei
* 50 g geriebenen Käse
* Salz und Pfeffer

Macht die Packung Blätterteig auf und rollt den Blätterteig aus. Heizt derweil shcon mal den Backofen vor.
Dann gebt ihr den Hüttelkäse, sowie das Ei, Oregano und den geriebenen Käse in eine Schüssel, verrührt das Ganze und würzt mit Salz und Pfeffer.

Wenn ihr mit dem Geschmack zufrieden seid, dann verteilt die Käse-Ei-Masse auf dem Blätterteig und rollt den zusammen. Scheidet die Rolle in ca. 1 - 2 cm dicke Scheiben.

Diese verteilt ihr dann auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech. Und dann ab in den Backofen für 25 Minuten bei 170 °C (Ober-/Unterhitze).

Wenn ihr wollte, dann könnt ihr die Schnecken während des Backens mit Butter bestreichen, dann werden sie etwas knuspriger.

Ihr könnt die Schnecken auch zusätzlich noch mit Schinken oder Salami füllen - auch sehr lecker!

Perfekter Partysnack!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen