Sonntag, 17. Juli 2016

Ice Ice Baby

Eine Abkühlung an warmen Sommertagen ist perfekt.
Das muss nicht immer im Schwimmbad oder am Badesee sein.
Und der Urlaub ist auch noch weit entfernt.

Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, den Sommer zu genießen und sich eine kleine Abkühlung zu gönnen: schön gepflegt auf dem Balkon oder im Garten die Füße in eine große Wanne oder eine Schüssel stecken, dabei lecker Rhabarberlimonade oder Wasser mit Früchten trinken, die Seele baumeln lassen, ein Buch lesen oder ein Eis schlecken. Am besten ein selbstgemachtes Eis. Eis kaufen kann ja jeder - aber das schmeckt ja auch lecker.

Eiswürfel in der Limonade sind auch sehr erfrischend. Theoretisch gehen ja auch die einfachen Eiswürfel. Wasser in die Eiswürfelform rein und ab ins Gefrierfach. Man kann ja aber die Eiswürfel auch ein bisschen aufpimpen, z.B. mit essbaren Blüten, Minzblättern oder Beeren.

Im Netz bin ich auf folgendes Video gestoßen. Da sind echt coole Sachen dabei:




So Eiswürfel mit Obststückchen drin oder essbaren Blüten machen schon was her. Aber auch die eingefrorenen Melonenkugeln sind toll. Das kommt auch auf meine To-Do-Liste.
Wir haben dieses Jahr sehr viele rote Johannisbeeren. Davon sind einige in den Eiswürfelformen gelandet. Andere sind in einer Beerenmarmelade (Erdbeeren, rote, gelbe und schwarze Johannisbeeren und Himbeeren) gelandet. Ein Großteil der roten Johannisbeeren wurde aber eingeweckt für schlechte Zeiten (also den Winter) sozusagen.
Leider haben wir auch in diesem Jahr nur wenige schwarze Johannisbeeren. Eigentlich schade, denn ich wollte die mal wieder mit Kornschnaps aufsetzen. ;)

Das mit dem Kaffeepulver hab ich übrigens letztes Jahr mal ausprobiert. Es hat furchtbar gestunken. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht hab. Mücken hab ich keine bemerkt, dafür aber Wespen - und das nicht gerade wenig. :D Wesentlich angenehmer sind Kaffeebohnen mit einem Teelicht.
Einfach ein Glas (z.B. ein Schraubglas oder Vorratsglas) mit Kaffebohnen füllen, Teelicht rein und fertig. Sieht schön dekorativ aus.



Bei mir gab's folgende lecere Durstlöscher:
* Meloneneistee: kühl & lecker Melone von Milford mit kaltem Wasser aufgießen und Melonenstückchen dazugeben
* gekühltes Wasser mit frischen Johannisbeeren - frisch aus dem Garten geerntet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen