Mittwoch, 14. September 2016

Türkranz

Mir war letztens mal so danach und da hab ich mir einen Türkranz gebastelt mit Hortensien.

Ich mag ja Sachen, die schnell und einfach gehen.

Für so einen Kranz braucht ihr einfach nur folgende Dinge:
* Kunstblumen, z.B. Hortensien, Pfingstrosen, Rosen, Blätter,...
* Stoffbänder
* Rebenkranz oder Weidekranz oder irgendein anderer Kranz
* Dekovögelchen
* Heißklebepistole

Ich habe mir zuerst verschiedene Blumen zusammengesucht, die farblich gut zusammenpassen. Meine Wahl fiel auf Hortensien, weil ich die total gerne mag (und weil die im Garten im Frühjahr abgemäht wurden und deshalb in diesem Jahr nicht blühen). Die Blüten und auch einige Blätter habe ich erstmal auf den Kranz gelegt, um zu sehen, wie die am besten zusammenpassen. In der Zwischenzeit konnte sich die Heißklebepistole aufwärmen für ihren Einsatz. Dann ahbe ich die Blüten und auch die Blätter an den Kranz geklebt und ein kleines Vögelchen hineingesteckt.
Um den Kranz an die Zür hängen zu können, aber ich erstmal eine schöne Schleife gebunden und diese an ein anderes Schleifenband geklebt. Das Schleifenband habe ich dann um den Kranz gewickelt und zusammengebunden.

Jetzt ziert der Kranz meine Wohnungstür - auch wenn er nicht ganz herbstlich ist. :)

Hier noch ein paar Bilder aus dem Garten. Wir hatten dieses Jahr einige Mandelröschen. Die sind echt toll. Ich hatte die vorher noch nie im Garten und hab mich dieses Jahr total in die verliebt.  Die sehen auch in der Vase richtig super aus. Bevor die Herbstdeko einzieht, darf es noch ein bisschen sommerlich aussehen. :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen