Mittwoch, 19. Oktober 2016

Goodbye Summer, Welcome Autumn

Der Herbst hat uns voll im Griff.

Es wird von Tag zu Tag immer kälter.

Ende September, Anfang Oktober hatten wir noch einen schönen Spätsommer und plötzlich steht der Herbstregen auf dem Tagesplan. Bei uns hat es ja tagelang, ja fast eine ganze Woche durchgeregnet.
Meine Blumen auf dem Balkon sind schon fast weggeschwommen, so viel hat es geregnet. Einige konnte ich zum Glück auf's Fensterbrett retten, aber die Töpfe waren trotzdem randvoll mit Regenwasser gefüllt. Die Unmengen an Regen führten aber auch dazu, dass die Umgrabarbeiten im Vorgarten zum Stillstand kamen. Wenn der Boden so matschig-nass ist, dann macht das wenig Sinn umzugraben. Das bringt mich natürlich in Bredouille, ja in richtig Zeitnot, denn vor dem Winter muss der Vorgarten noch winterfest gemacht werden. Das bedeutet, ich muss ihn noch fertig umgraben und dann noch die Blumenzwiebel wieder stecken, damit wir dann im Frühjahr auch wieder Blümchen haben, die uns mit ihren Farben erfreuen. Und der erste Schnee lässt wohl auch nicht mehr lange auf sich warten. Vor einigen Tagen hat es schon auf dem Fichtelberg geschneit und der liegt nur ca. 40 km von mir entfernt.

Ja, der Sommer ist nun wirklich vorbei.


Sonnenaufgang & Sonnenuntergang


... es wird langsam im Vorgarten... Der Herbst ist dort übrigens auch eingezogen. :)


 Ein letzter Hauch von Sommer...





Auch der Herbst kann bunt sein. :)



So ein Herbstspaziergang ist echt schön. Nach der Regenwoche, hat sich in den letzten Tagen die Sonne doch ein bisschen gezeigt...


 

Die Bäume tauschen langsam ihr grünes Kleid und verwandeln es in ein schönes Rot, Gelb und Orange.



Wir haben gleich um die Ecke ein Wildgehege. Perfekt für den Herbstspaziergang...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen