Sonntag, 16. Oktober 2016

Herbstdeko

Ihr habt es ja wahrscheinlich alle schon gemerkt: es ist wirklich Herbst.
So ein bisschen trauere ich ja noch dem Sommer hinterher.
Der Herbst ist immer so kalt und ungemütlich. Und Herbst bedeutet auch immer, dass der Winter nicht mehr fern ist. Und dann wird es noch kälter.

Manchmal sinkt mit der Sonnendauer auch die Laune im Herbst. Den Herbstblues kennt ihr vielleicht auch... Irgendwie ist alles so trist und öde. Es ist kalt draußen, nebelig und verregnet.
Da bricht hin und wieder auch bei mir der Herbstblues aus.

Aber der Herbst hat auch schöne Seiten.
Spaziergänge. Kastanien und andere Naturmaterialien zum Basteln sammeln. Gemütliche Abende auf dem Sofa, in eine Decke eingekuschelt, mit einem guten Buch und einer Tasse leckeren Tee. Und das Ganze natürlich noch bei Kerzenschein. Oder endlich mal wieder einen Filmabend mit der besten Freundin oder dem Herzblatt machen - je nach dem ob man Lust auf einen Schnulzenfilm oder etwas actionreicherem hat. ;) Leckere Herbstrezepte mit Äpfel, Pflaumen, Kürbisse, Pilze, etc. Ach der Herbst kann auch toll sein. ♡

Eigentlich bleibt da gar keine Zeit für den Herbstblues. Schließlich wird es auch langsam schon Zeit sich Gedanken über Weihnachtsgeschenke und die Weihnachtspost zu machen. Oh, ich liebe es!
Ich habe mich vor einigen Tagen für eine tolle Weihnachtsbriefaktion angemeldet. Da gibt man seine Adresse hin und bekommt die Adresse einer wildfremden Person zurück. Und dann schreibt man sich gegenseitig einen Weihnachtsbrief.
Und bei der lieben Renaade von Titatoni gibt's tolle Sticker und Briefvorlagen für die Herbst- und Weihnachtspost. Also so richtig mit Hand geschriebene Worte. Ich liebe handgeschriebene Briefe.
Ist das nicht toll, wenn man zwischen all den Rechnungen und der Werbung auch mal ein paar liebe, handgeschriebene Worte findet?

Aber eigentlich wollte ich euch ja heute meine Herbstdeko zeigen. :)

Der Herbst steht in diesem Jahr irgendwie im Zeichen "aus Alt mach Neu".
Die typischen Herbstfarben finde ich ganz schön... draußen in der Natur. Drin im Wohnzimmer bevorzuge ich zur Zeit eher gediegenere Farben.
Und so habe ich kurzerhand die bunten Keramikdekokürbisse in ein weißes Farbenkleid gehüllt.



Bei Aldi gab es letztens auch tolle Herbstdeko.
Allerdings hat mir das graue Teelichthaus nicht so ganz gefallen. Da ich eh den Pinsel für die Kürbisse geschwungen habe, musste das Häuschen auch dran glauben. Und ich muss sagen, in weiß gefällt es mir jetzt wesentlich besser. :)




Und dann habe ich vor einiger Zeit diese weiß-graue Eule im Baumarkt entdeckt.
Eigentlich wollten wir nur einen Gartenteich kaufen. An dem Tag war aber Herbstmarkt im Baumarkt und dank Pflanzentombola durften noch unzählige Blumen mit nach Hause. Beim Durchschlendern bin ich dann auf die Eule gestoßen, die perfekt zur Herbstdeko passt. Die beiden Vasen habe ich bei KiK entdeckt und die musten auch mit. :) Kennt ihr das? Eigentlich will man nur was Kleines kaufen und dann rennen einem so viele andere Dinge noch hinterher...

Schaut mal:



Und hier noch die restliche Deko:





Wie ihr seht, haben auch die gepimpten Kürbisse und das Häuschen ihren Platz gefunden.
 


Das Glas habe ich im Dänischen Bettenlager entdeckt und es wollte unbedingt mit zu mir nach Hause. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen