Donnerstag, 10. November 2016

Der Winter hält Einzug

... ja, ich musste diese Woche feststellen, dass der Winter wirklich Einzug hält.

Als ich am Morgen aufwachte und aus dem Fenster sah, musste ich noch ein 2. Mal hinsehen, denn da lag tatsächlich Schnee. Zwar nicht viel, aber für mich reicht es aus.

Ich bin eher ein Frühlings- und Sommerkind. Der Winter fühlt sich mitsamt seinem Schnee so kalt und nass an. Um ehrlich zus ein, hätte der Schnee sich noch ein wenig Zeit lassen können, vielleicht bis kurz vor Weihnachten, also bis zum Weihnachtsurlaub. ;)
Die Luft ist so kalt und der Wind so eisig... Brrr... da friere ich schon beim bloßen Gedanken daran.
Da freue ich mich anch der Arbeit schon immer auf's Nachausekommen, denn dann gibt es eine heiße Tasse Tee und ich kuschel mich in meine warme Decke auf's Sofa.

Nach dem ersten "Schock" über den Schnee machte sich Erleichterung breit, denn nur einen Tag vorher hatte ich es endlich geschafft meine Blumenzwiebel wieder in die Erde zu setzen, damit der Vorgarten im Frühling in all den vielen schönen Farben erblühen kann. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, ob meine Blumenzwiebeln davon gekommen sind und der Garten dann wirklich so aussieht, wie ich mir das vorgestellt habe. Ja und so hat es in den letzten Tagen immer mal wieder etwas geschneit - mal mehr, mal weniger. Überfrorene Straßen inklusive. Wie ich das liebe. NICHT!

Aber... und jetzt kommt es: Die Morgensonne zauberte diese Woche so einige schöne "Bilder". Da musste ich gleich die Kamera zücken, damit ich euch daran teilhaben lassen kann.

Schaut mal:


 
 








So sah es letzte Woche noch aus :O



So und bevor die Weihnachtsdeko herkommt, möchte ich euch die hier noch zeigen:
 
 

In knapp 2 Wochen werden die Weihnachtsdekosachen vom Dachboden geholt, entstaubt (und ggf. repariert) und dann antürlich auch aufgestellt. Da gibt es einiges zu tun, denn bis zum ersten Adventswochenende muss alles fertig sein. Fenster muss ich bis dahin auch noch putzen. :O
Aber zum Glück haben wir ja nächsten Mittwoch in Sachsen einen Feiertag.

Wann beginnt ihr mit der Weihnachtsdeko?
Gibt es bei euch irgendwelche "Regeln" was die Deko angeht? Bei uns schon, mehr oder weniger. Aber dazu erfahrt ihr demnächst mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen