Freitag, 25. November 2016

DIY Adventskalender oder Pimp my Adventskalender

Die Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Schon seit Tagen, nein seit Wochen, werkel ich was das Zeug hält - sofern mal eine freie Minute bleibt.

Die Adventskalender der letzten Jahre sollten ein neues Gewand bekommen.
Meine Brüder sind älter geworden und somit musste auch das Design der Adventskalender erwachsener werden (oder zumindest jugendlicher).

So habe ich mich also im Internet auf die Suche gemacht nach Papier mit verschiedenem Design und bin dabei auf  verschiedenes Scrapbooking-Papier gestoßen. Da gibt es so viele tolle Designs auf Pinterest! Hammer! Ich hätte noch 10 weitere Kalender machen können.

Nach einigem Hin und Her konnte ich mich letztendlich doch noch auf 2x24 Designs festlegen.
Also habe ich anhand der Becher eine Vorlage erstellt und diese dann auf das Papier übertragen, ausgeschnitten und dann auf die Becher geklebt. Dann habe ich mit einen runden Stanzer insgesamt 48 weiße Kreise ausgestanzt und die Zahlen von 1-24 draufgeschrieben. Diese habe ich dann auch auf die Becher geklebt. Und dann ging's ans Befüllen.



Aber was kommt eigentlich in so einen Adventskalender rein?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nach Alter und für wen der Kalender ist (ich persönlich finde es ja einfacher einen Kalender für eine Freundin zu füllen als für 2 Brüder, die beiden in einem schwierigen Alter sind). :)

Aber hier mal ein paar Ideen zum Füllen:

Süßes (braucht man immer, auch zu Weihnachten) und andere Leckereien:
* Überraschungsei
* Pralinen
* Mini-Gummibärchen
* Kinderschokolade und Yoghurette
* Nicknocks oder andere Nüsse
* Ritter Sport Minis oder die Minis von Kinderschokolade
* Kaugummi
* Lollis
* Getränkedosen z.B. Energydrinks oder Pepsi Cola
* Mini Schnapsfläschchen (für die großen Kinder, also die ganz großen Kinder)
* kleine Snacks wie Mini-Pizza-Snack

Hygieneartikel:
* Duschbad
* Shampoo
* Creme
* Rasiergel und Rasierer
* Deo
* Zahnpasta
* Haargel
* Haarspray

Textilien:
* Socken
* Unterhosen
* Handschuhe

Sonstiges:
* Feuerzeug
* Schlüsselanhänger
* Speicherkarte oder Stick
* Einmalkamera
* Taschenwärmer
* Räucherkerzen (und ggf. auch ein Räuchermännchen oder Räucherhäuschen)
* Stifte
* Puzzle
* Sammelfiguren oder Sammelkarten
* Taschentücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen