Dienstag, 13. Dezember 2016

ein rosiger Advent

Ich war heute einkaufen und da sah ich sie: die rosafarbenen Rosen mit einem Hauch grün.
Weil ich mich in diese Rosen verliebt habe, musste ich sie einfach mitnehmen.
Noch während des Einkaufens machte ich mir schon Gedanken, was ich zu Hause mit den Rosen anstellen werden.
Schnell war mir klar, dass ich sie mit Tannenzweigen kombinieren wollte. Im Keller habe ich noch eine Packung Steckmasse gefunden und schon ging es los.
Wie gut, wenn man immer etwas zu Hause hat. Wenn ich einkaufen gehe, dann kaufe ich meist Sachen, obwohl ich sie nicht brauche. Zumindest im Moment. Aber mir ist natürlich klar, dass der Moment kommen wird, wo ich die Sachen brauche und dafür will ich natürlich vorbereitet sein. So war es mit der Steckmasse und auch mit den Filzsternen. Die silberfarbenen Christbaumkugeln habe ich schon mal aus der Weihnachtsbaumdekokiste stibitzt (wenn der 4. Advent vorbei ist, dann wird es bei mir langsam Zeit den Weihnachtsbaum zu schmücken - der wird bei mir fast immer kurz vor Heilig Abend geschmückt).
Schaut mal:


Es ist sogar noch ein zweites Gesteck entstanden:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen