Montag, 2. Januar 2017

Silvester - Frohes Neues Jahr

Wie schnell ein Jahr doch wieder um war.
Am Ende des Jahres zieht man ja immer so Resumee, schwelgt in Erinnerungen...

12 Monate voller toller Erlebnisse und Projekte, die ich umgesetzt habe.

Erinnert ihr euch noch an meine To-Do-Liste, die ich Anfang 2016 geschrieben habe?

Da standen einige Dinge auf meiner Liste, die ich mir vorgenommen hatte, einige Projekte, die ich verwirklichen wollte:
* Badesalz bzw. Badekugeln selbst herstellen [vertagt]
* Lippenbalsam selbst herstellen [vertagt]
* Seife selbst herstellen ✓
* Kräutergarten anlegen [vertagt]
* den Garten in Schuss halten ✓
* eine Sitzecke im Garten bauen ✓ (also noch in Arbeit)
* einige tolle Rezepte z.B. von Jamie Oliver ausprobieren ✓
* einen Adventskalender für's Patenkind basteln [vertagt auf 2017, weil der Kleine gerade erstmal 1,5 Jahre alt ist)

Einige Sachen habe ich umsetzen können, andere musste ich vertagen und nehme sie mir für das neue Jahr vor.

Wie habt ihr Silvester verbracht?
Habt ihr auch das vergangene Jahr Revue passieren lassen? Habt ihr alles umsetzen können,was ihr euch vorgenommen hattet?

Silvester habe ich mit Freunden verbracht. Wir haben bei mir gefeiert - wir wechseln uns da immer mal ab.

Es gab Raclette und zum Nachtisch Apfel-Spekulatius-Tiramisu. Hmm... war das lecker.
Nach dem Essen haben wir ein bisschen gespielt. Ligretto und Bohnanza. Was war das ein Spaß. Ich muss gestehen, mit Alkohol im Blut ist Legretto gar nicht mehr so einfach. Da ist das Spiel einfach nur noch viel zu schnell. :D

Die Tischdeko war in silber, türkis, weiß und schwarz gehalten. Für meine Gäste gab es dann noch Wunderkerzen als kleines Geschenk und Konfetti-to-go.
Es gibt Dinge im Leben, von denen kann man (oder besser gesagt frau) nie genug bekommen: Schokolade, Kerzen und Konfetti!
Ich finde ja, wir brauchen generell viel mehr Konfetti im Leben. Der Alltag ist manchmal so trüb und trist, da kann ein bisschen Farbe nicht schaden. :)

Dann haben wir gemeinsam den Silvester-Countdown im Fernsehen gesehen und angestoßen. Und danach ging es dann raus um das Feuerwerk zu starten und die Raketen der anderen Leute um uns herum zu bestaunen.



Ich hoffe, ihr seid gut ins Neue Jahr gerutscht und hattet einen wundervollen Abend.
Für das neue Jahr wünsche ich euch so viel Konfetti und Kreativität wie ihr vertragen könnt und an der einen oder anderen Stelle in eurem Leben kleines und großes Feuerwerk.
Feiert das Leben! Es ist viel zu kurz für Tristesse!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen