Dienstag, 21. Februar 2017

Mach dein Leben bunter

Das Leben ist manchmal ziemlich trist und dunkel. Ich finde, wir brauchen mehr Farbe in unserem Alltag. Und wie könnte mehr Farbe in unseren Alltag kommen als mit einer Handvoll Konfetti?

So kurz vor Fasching, oder Karneval bzw. Fasnacht wie es in machen Regionen heißt, wird es bunt.

So ein Tütchen Konfetti eignet sich super für Parties, z.B. als kleines Gastgeschenk.

Ihr benötigt dafür folgende Dinge:
* Butterbrot- oder Transparentpapier
* Konfetti (kann man in großen Tüten kaufen oder selbst stanzen)
* Kleber, Schere
* Banderole (klick hier)

Aus dem Transparentpapier schneidet ihr ein Stück aus (doppelt so groß, wie eure Tüte dann werden soll). Legt das Transparentpapier aufeinander und klebt 2 der 3 offenen Seiten zusammen. In die 3. Öffnung gebt ihr euer Konfetti. Ich habe zum Teil gekauftes Konfetti genommen, zum Teil selbst welches ausgestanzt. Außerdemhabe ich noch ausgestanzte Sterne darunter gemischt. Man könnte aber auch Herzen nehmen - je nach dem für welchen Anlass ihr die Konfettitütchen bastelt. Klebt die 3. Öffnung noch zu. Dann druckt ihr euch die Banderolen aus und klebt diese auf das Tütchen.
Und schon kann die Party steigen und ihr könnt euer Leben etwas bunter machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen